Evening greetings, Guest
Monday, 12 May 2025
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On 9 Mar 2013 at 14:31:37 CET
w
Nach langem habe ich endlich ausreichend Gefangene angehäuft um 1-2 Sklavenzuchten nutzen zu können.
Allerdings merke ich sogut wie nichts von einem Zuwachs.
Weiß irgendjemand wie hoch genau die Vermehrung bzw. wie überhaupt die Vermehrung (bitte mit konkreten Zahlen) aussieht?
Und ja,... 50 - 250 Gefangene in Sklavenzucht packen ist mir bekannt,.. es steht aber nicht dran ob jetzt jeder Gefangene eine Vermehrung produziert,
oder ob die Zahl in einen Wert umgerechnet wird mit dem eine Wahrscheinlichkeit eines Zuwachses steigt,..
und wenn letzteres der Fall ist, wie hoch diese ist.
Allerdings merke ich sogut wie nichts von einem Zuwachs.
Weiß irgendjemand wie hoch genau die Vermehrung bzw. wie überhaupt die Vermehrung (bitte mit konkreten Zahlen) aussieht?
Und ja,... 50 - 250 Gefangene in Sklavenzucht packen ist mir bekannt,.. es steht aber nicht dran ob jetzt jeder Gefangene eine Vermehrung produziert,
oder ob die Zahl in einen Wert umgerechnet wird mit dem eine Wahrscheinlichkeit eines Zuwachses steigt,..
und wenn letzteres der Fall ist, wie hoch diese ist.
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On 9 Mar 2013 at 17:27:07 CET
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Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeit...
Je mehr Gefangene sich in der Zucht befinden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf einen neuen Gefangenen pro Runde.
Die maximal zu erreichende Wahrscheinlichkeit liegt bei 16,6%.
Heißt, selbst bei 250 Gefangenen geben die Formeln nur ganz grob ein Wachstum um einen Gefangenen pro 6 Runden vor. Das tatsächliche Wachstum kann auch komplett erliegen oder viel höher sein.
Das Minimum von 50 Gefangenen erreicht eine Wahrscheinlichkeit von ca. 3,8%. Das entspricht etwa einem neuen Gefangenen in 27 Runden.
Generell gilt: Die Gefangenen in der Zucht werden in 50er-Schritten gewertet. Es macht keinen Unterschied, ob man jetzt 50, 55 oder 99 Gefangene in der Zucht hat. Die Anzahl der Gefangenen wird einfach durch 50 geteilt und abgerundet. Dieser Wert gibt die "Chance" auf eine Geburt vor. Die "AntiChance" liegt immer bei 25:
Hier die Berechnung in Pseudo-Code:
Code:
*Melodramatic* ...geboren in die Sklaverei. Für ein Leben, das keines ist. */Melodramatic*
Je mehr Gefangene sich in der Zucht befinden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf einen neuen Gefangenen pro Runde.
Die maximal zu erreichende Wahrscheinlichkeit liegt bei 16,6%.
Heißt, selbst bei 250 Gefangenen geben die Formeln nur ganz grob ein Wachstum um einen Gefangenen pro 6 Runden vor. Das tatsächliche Wachstum kann auch komplett erliegen oder viel höher sein.
Das Minimum von 50 Gefangenen erreicht eine Wahrscheinlichkeit von ca. 3,8%. Das entspricht etwa einem neuen Gefangenen in 27 Runden.
Generell gilt: Die Gefangenen in der Zucht werden in 50er-Schritten gewertet. Es macht keinen Unterschied, ob man jetzt 50, 55 oder 99 Gefangene in der Zucht hat. Die Anzahl der Gefangenen wird einfach durch 50 geteilt und abgerundet. Dieser Wert gibt die "Chance" auf eine Geburt vor. Die "AntiChance" liegt immer bei 25:
Hier die Berechnung in Pseudo-Code:
Code:
Chance = Minimum(5, Abrunden(Gefangene / 50)) Rand = Zufallszahl zwischen 0 und (Chance + 25) Falls Rand <= Chance, dann wird ein Gefangener geboren
*Melodramatic* ...geboren in die Sklaverei. Für ein Leben, das keines ist. */Melodramatic*
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 9 Mar 2013 at 17:47:03 CET
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Also einfacher gesagt,.. der Bau einer Sklavenzucht ist nur Zeit und Bauplatzverschwendung. -.-
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On 10 Mar 2013 at 02:25:56 CET
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Wenn man 250 Gefangene braucht um dann alle 6 Runden einen neuen zu bekommen kann man auch 250 Krieger züchten und die Galaxie mit Tot und Versklavung überziehen.
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On 10 Mar 2013 at 11:39:45 CET
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Das ist echt genial. Dann spar ich mir die Mühe und Rechnerei und suche nach nem Planeten um ne Sklavenzucht zu betreiben. Danke für die Info. Massaker ich komme *Augen glüh*
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On 10 Mar 2013 at 13:57:27 CET
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Dass kann man sehen, wie man will. Jedenfalls vermehren sich 250 Goa-Siedler nicht so schnell wie 250 Gefangene...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 10 Mar 2013 at 14:26:15 CET
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Dafür mit absoluter sicherheit und konsequent. man braucht 750 siedler für 1/1 während man mind 1500Gef braucht um mit glück 1/1 vermehrung zu haben
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On 10 Mar 2013 at 18:56:28 CET
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Man muss halt immer bedenken, dass die Gefangenenvermehrung ein Bonus ist.
Sie hat nicht den Anspruch, einen Goa zum friedlichen Siedler zu machen. Und erst recht darf sie nicht die Hauptsäule der Goa-Vermehrung sein.
Vielmehr ist sie dazu gedacht, für magere Zeiten vorzusorgen, in denen man mal keine Beute zum festnehmen findet.
Man könnte darüber reden, die Wahrscheinlichkeit schneller zu steigern. Aber dann würde man auch weniger als Maximum bekommen. Alternativ muesste man die Zuchten global begrenzen.
Sie hat nicht den Anspruch, einen Goa zum friedlichen Siedler zu machen. Und erst recht darf sie nicht die Hauptsäule der Goa-Vermehrung sein.
Vielmehr ist sie dazu gedacht, für magere Zeiten vorzusorgen, in denen man mal keine Beute zum festnehmen findet.
Man könnte darüber reden, die Wahrscheinlichkeit schneller zu steigern. Aber dann würde man auch weniger als Maximum bekommen. Alternativ muesste man die Zuchten global begrenzen.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 11 Mar 2013 at 03:31:58 CET
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Es wär ja kein Problem so wie sie sind,.. wenn man überhaupt ers die Chance hätte an ausreichend Gefangene zu gelangen,..
ich denke nicht, dass einer der goas aus irgendeiner aktuell laufenden Galaxie vor Tick 1000 mehr als 40 Gefangene hatte.
ich denke nicht, dass einer der goas aus irgendeiner aktuell laufenden Galaxie vor Tick 1000 mehr als 40 Gefangene hatte.