Greetings, Guest
Sunday, 13 Jul 2025
1
On 26 May 2025 at 06:17:36 CEST
Meine Gedanken
Mir hat bei den Partien immer etwas gestört und bei der Tech-Galaxie ist mir endlich aufgefallen, was es ist.
Der Beschuss auf Schilde läuft bisher immer so ab, dass solange auf Schilde geschossen wird bis ihre Schildkraft aufgebraucht (überlastet) ist und sie dann zusammenbrechen und sie sich im nächsten Tick wiederherstellen, sofern das Modul/Gebäude intakt ist.
In der Realität würe sich ein einmal überlasteter Schild allerdings nicht wiederherstellen, sondern wäre schlichtweg unbrauchbar. Stattdessen zielt man aus einen Punkt um ihn zu schwächen und ihn dort zu durchdringen.
Von daher wäre mein Vorschlag für Schilde einen Wirkungsgrad einzuführen. Bei Gebäuden einen Wirkungsgrad von etwa 90% der Gesamtschildkraft.
Und bei Schiffen abhängig von der Schiffsgröße. Bisher ist es so, dass je größer ein Schiff ist, desto stärker sind die Schilde (mehr Energie = mehr Scilde), allerdings sollte dabei sollte ein Schild gleichzeitig schlechter schützen, da er eine größere Fläche abdecken muss. (Wirkungsgrad)
Mein Vorschlag wäre dabei wie folgt.
Schiffgröße - Wirkungsgrad
Größe 1 - 100%
Größe 2 - 95%
Größe 3 - 85%
Größe 4 - 80%
Größe 5 - 75%
Der Beschuss auf Schilde läuft bisher immer so ab, dass solange auf Schilde geschossen wird bis ihre Schildkraft aufgebraucht (überlastet) ist und sie dann zusammenbrechen und sie sich im nächsten Tick wiederherstellen, sofern das Modul/Gebäude intakt ist.
In der Realität würe sich ein einmal überlasteter Schild allerdings nicht wiederherstellen, sondern wäre schlichtweg unbrauchbar. Stattdessen zielt man aus einen Punkt um ihn zu schwächen und ihn dort zu durchdringen.
Von daher wäre mein Vorschlag für Schilde einen Wirkungsgrad einzuführen. Bei Gebäuden einen Wirkungsgrad von etwa 90% der Gesamtschildkraft.
Und bei Schiffen abhängig von der Schiffsgröße. Bisher ist es so, dass je größer ein Schiff ist, desto stärker sind die Schilde (mehr Energie = mehr Scilde), allerdings sollte dabei sollte ein Schild gleichzeitig schlechter schützen, da er eine größere Fläche abdecken muss. (Wirkungsgrad)
Mein Vorschlag wäre dabei wie folgt.
Schiffgröße - Wirkungsgrad
Größe 1 - 100%
Größe 2 - 95%
Größe 3 - 85%
Größe 4 - 80%
Größe 5 - 75%
Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.
2
On 29 May 2025 at 19:05:58 CEST
-
Hades überarbeitet die Schilde und Waffen werte, so dieses Thema würde besser zum Topic " Techtest 4 Waffen und Schilde Anpassen" im Techtree forum passen.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
3
On 6 Jun 2025 at 21:27:38 CEST
-
Ich Hole hier erst mal etwas aus da ich denke das du was anderes meist als das hier auf Grund deiner Bezeichnung vermuten lässt.
Aktuell ist es so im Spiel Hinterlegt das wir wenn wir die Werte für ein Modul eintragen den Grund wert für Größe 1 eintragen und mit dem Wirkungsgrad dann bestimmen wie sich der wert mit jeder Größenstufe sich Ändert
Beispiel Schild
Basispunke 1000
Wirkungsgrad 95%
Gr. 1 1000
Gr. 2 950
Gr. 3 902
Gr. 4 857
Gr. 5 814
Aufgrund dessen wäre dein Vorschlag eher gegen die Realität da größere Schiffe auch mehr Schildleistung haben würden bei einer Änderung wie hier würde das bedeuten das mehr Schildmodule auf ein Schiff müssten je Größer es ist was wiederum das bauen dieser Schiffe enorm erschweren würde. Hinzu kommt das bei Beschuss seltener Schilde ausfallen und wenn dann hat das auch nur ein geringeren Effekt da ja weniger Leistung verloren geht,
Denke das du aber meinst das ein gewisser teil des Schadens immer durchgehen soll.
Beispiel
100 schaden kommen rein
1000 Schild vorhanden
95% wehrt das Schild ab die restlichen 5 gehen auf die hülle
Das würde ich als Durchschlag bezeichnen und das müsste erst im Code angepasst werden
daher Beschreibe bitte etwas Genauer was du meinst Conale
Aktuell ist es so im Spiel Hinterlegt das wir wenn wir die Werte für ein Modul eintragen den Grund wert für Größe 1 eintragen und mit dem Wirkungsgrad dann bestimmen wie sich der wert mit jeder Größenstufe sich Ändert
Beispiel Schild
Basispunke 1000
Wirkungsgrad 95%
Gr. 1 1000
Gr. 2 950
Gr. 3 902
Gr. 4 857
Gr. 5 814
Aufgrund dessen wäre dein Vorschlag eher gegen die Realität da größere Schiffe auch mehr Schildleistung haben würden bei einer Änderung wie hier würde das bedeuten das mehr Schildmodule auf ein Schiff müssten je Größer es ist was wiederum das bauen dieser Schiffe enorm erschweren würde. Hinzu kommt das bei Beschuss seltener Schilde ausfallen und wenn dann hat das auch nur ein geringeren Effekt da ja weniger Leistung verloren geht,
Denke das du aber meinst das ein gewisser teil des Schadens immer durchgehen soll.
Beispiel
100 schaden kommen rein
1000 Schild vorhanden
95% wehrt das Schild ab die restlichen 5 gehen auf die hülle
Das würde ich als Durchschlag bezeichnen und das müsste erst im Code angepasst werden
daher Beschreibe bitte etwas Genauer was du meinst Conale
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da