Greetings, Guest
Saturday, 8 Nov 2025
11
On 20 Oct 2025 at 19:11:33 CEST
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@Cornale:
Verstehe nicht. Was haben Raketensilo und Raketenwerfer mit der EM-Feld-Beschleunigung zu tun, die einen Tier später kommt?
Der Zusatz Naquadareaktor ist durchaus berechtigt.
@Yuri:
Klingt gut. Wenn das mit der Forschungskraft usw. so passt, mach das und gib einfach nochmal Bescheid zum Synchronisieren.
Verstehe nicht. Was haben Raketensilo und Raketenwerfer mit der EM-Feld-Beschleunigung zu tun, die einen Tier später kommt?
Der Zusatz Naquadareaktor ist durchaus berechtigt.
@Yuri:
Klingt gut. Wenn das mit der Forschungskraft usw. so passt, mach das und gib einfach nochmal Bescheid zum Synchronisieren.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
12
On 21 Oct 2025 at 09:11:52 CEST
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@Atanamo Ich will damit sagen, dass man das Raketensilo als Raum-Abwehr komplett skippen kann und damit auch den Raketenwerfer, sofern man keine größe 1- und 2-Schiffe bestücken will. Das sollte doch nicht Sinn der Sache sein, oder?
Bei der Roboter-Fabrik und der Montagehalle ist es doch in der vergangenen Gala dasselbe gewesen.
Bei der Roboter-Fabrik und der Montagehalle ist es doch in der vergangenen Gala dasselbe gewesen.
Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.
13
On 23 Oct 2025 at 01:12:23 CEST
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Sehe an der Stelle kein Problem. Skippen ist hier eine valide Möglichkeit.
Man muss ja nicht direkt die Waffen durchforschen. Wenn man früh schon mal etwas an Waffen haben will und dann aber andere Kategorien erforschen will, dann geht man eben auf Raketen.
Aber ich bin etwas überrascht, wie schnell das erste Tier erforscht ist und wie schnell es insgesamt vorwärts geht.
Ich überlege, ob nicht eine leichte Reduzierung der Forschungskraft des Labors sinnvoll wäre. Um 2 bis 5 Punkte - hab's jetzt nicht durchgerechnet...
Und damit verbunden:
Die Roboterfabrik kommt zu früh.
Ich hab die nun schon erforscht, aber noch nicht mal Bedarf gehabt, auch nur eine Montagehalle zu bauen.
Die Halle ist damit überflüssig.
Ich denke, die Fabrik wäre einen Tier später besser aufgehoben.
Wobei sie dann eventuell zu nah an der späteren Nanofaktur liegt. Ist auch so ein wenig die Frage, ob 3 verschiedene Fertigungsgebäude so sinnvoll sind. Wie seht ihr das denn?
Alternativ könnte man die Montagehalle
A) rauswerfen, oder
B) von den Werten her so ausrichten, dass sie wesentlich billiger als die Roboterfabrik ist - Damit sie sich unter ökonomischen Gesichtspunkten auch in späteren Spielphasen noch lohnen kann.
Man muss ja nicht direkt die Waffen durchforschen. Wenn man früh schon mal etwas an Waffen haben will und dann aber andere Kategorien erforschen will, dann geht man eben auf Raketen.
Aber ich bin etwas überrascht, wie schnell das erste Tier erforscht ist und wie schnell es insgesamt vorwärts geht.
Ich überlege, ob nicht eine leichte Reduzierung der Forschungskraft des Labors sinnvoll wäre. Um 2 bis 5 Punkte - hab's jetzt nicht durchgerechnet...
Und damit verbunden:
Die Roboterfabrik kommt zu früh.
Ich hab die nun schon erforscht, aber noch nicht mal Bedarf gehabt, auch nur eine Montagehalle zu bauen.
Die Halle ist damit überflüssig.
Ich denke, die Fabrik wäre einen Tier später besser aufgehoben.
Wobei sie dann eventuell zu nah an der späteren Nanofaktur liegt. Ist auch so ein wenig die Frage, ob 3 verschiedene Fertigungsgebäude so sinnvoll sind. Wie seht ihr das denn?
Alternativ könnte man die Montagehalle
A) rauswerfen, oder
B) von den Werten her so ausrichten, dass sie wesentlich billiger als die Roboterfabrik ist - Damit sie sich unter ökonomischen Gesichtspunkten auch in späteren Spielphasen noch lohnen kann.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
14
On 23 Oct 2025 at 04:57:02 CEST
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Ich hab die Montagehalle auch noch nie benutzt und bin dann gleich aud die Roboterfabrik gegangen.
Vielleicht kann man die Montagehalle rausnehmen und im Gegenzug die Roboterfabrik in dr Baukraft etwas reduzieren?
Alternativ könnte man die Roboterfabrik auf Größe 4 beschränken und die Montagehalle immer noch für kleinere Basen verwenden.
Vielleicht kann man die Montagehalle rausnehmen und im Gegenzug die Roboterfabrik in dr Baukraft etwas reduzieren?
Alternativ könnte man die Roboterfabrik auf Größe 4 beschränken und die Montagehalle immer noch für kleinere Basen verwenden.
Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.
