Morning greetings, Guest
Tuesday, 13 May 2025
1
On 11 Jan 2009 at 19:59:54 CET
Schiffsschilde
Jo ich hab da nen kleines Problemchen bei der erstellung der Module: Schiffsschilde
und zwar spätestens beim texten der Infotexte, fragt sich wie sich die Schildgeneratoren denn nun von einnander unterscheiden...
Also klar ist, dass die Module eine gewisse benötigte Größe des Schiffes voraussetzen...also Waffe-aua passt nur in ein Schiff größe 3 oder größer zum Beispiel.
Auch klar das die Schilde sich nicht nur in ihrer benötigten Größe unterscheiden, sondern auch die Stärke der Schilde....darum forschen wir ja...
Nun bei den Schilden für die Basis war es relativ einfach, Schild 1, Schild 2, Schild3.... wird immer leistungsstärker (hier durch bessere Energie-reaktoren (auch zu erforschen) und anpassen von Emittern und Frequenz und so)
Nur bei den Schiffsschilden; wir können ja nicht Schildgenerator5 (Beispiel/jetzt mal für maxima) auch in ein Jäger oder Gleiter einbauen, ... weil uns doch die Logik sagt, dass so super Schilde schon nen gewissen platzt beanspruchen, ....
und daher nur in Schiffe größer als 4 passen (Beispiel/hier für maxima) sollten, ... und Jäger nicht mit solch einem Schild ausgestattet werden können....
der Jäger also nur kleine S-Generatoren bekommen kann..
nun kann man aber nicht gleich sagen das ein kleiner ausgereifter Naquadriah Generator schwächer ist wie ein plumter XXXXXXL naquadah-Generator...
Und wie soll man das dann im Tech Tree verdeutlichen?
Ich würd deshalb vorschlagen das wir die unterteilen in kleine, mittlere und große Schild-Generatoren,...
(Beispiel: kleine von Schiffsgröße 1 bis 2; mittlere von 2 bis 3 und große von 3 bis 4)
Denn auch wenn son kleiner Generator in nen super Kreuzer -passen- würde, würde er deshalb dem Schiff nicht gleich Schild bieten können, der Schild verläuft dann vielleicht quer durch die Kantiene, die Quartiere dem Hangar oder so ...
hoffe ihr versteht wie/was ich meinte ^^"
und zwar spätestens beim texten der Infotexte, fragt sich wie sich die Schildgeneratoren denn nun von einnander unterscheiden...
Also klar ist, dass die Module eine gewisse benötigte Größe des Schiffes voraussetzen...also Waffe-aua passt nur in ein Schiff größe 3 oder größer zum Beispiel.
Auch klar das die Schilde sich nicht nur in ihrer benötigten Größe unterscheiden, sondern auch die Stärke der Schilde....darum forschen wir ja...
Nun bei den Schilden für die Basis war es relativ einfach, Schild 1, Schild 2, Schild3.... wird immer leistungsstärker (hier durch bessere Energie-reaktoren (auch zu erforschen) und anpassen von Emittern und Frequenz und so)
Nur bei den Schiffsschilden; wir können ja nicht Schildgenerator5 (Beispiel/jetzt mal für maxima) auch in ein Jäger oder Gleiter einbauen, ... weil uns doch die Logik sagt, dass so super Schilde schon nen gewissen platzt beanspruchen, ....
und daher nur in Schiffe größer als 4 passen (Beispiel/hier für maxima) sollten, ... und Jäger nicht mit solch einem Schild ausgestattet werden können....
der Jäger also nur kleine S-Generatoren bekommen kann..
nun kann man aber nicht gleich sagen das ein kleiner ausgereifter Naquadriah Generator schwächer ist wie ein plumter XXXXXXL naquadah-Generator...
Und wie soll man das dann im Tech Tree verdeutlichen?
Ich würd deshalb vorschlagen das wir die unterteilen in kleine, mittlere und große Schild-Generatoren,...
(Beispiel: kleine von Schiffsgröße 1 bis 2; mittlere von 2 bis 3 und große von 3 bis 4)
Denn auch wenn son kleiner Generator in nen super Kreuzer -passen- würde, würde er deshalb dem Schiff nicht gleich Schild bieten können, der Schild verläuft dann vielleicht quer durch die Kantiene, die Quartiere dem Hangar oder so ...
hoffe ihr versteht wie/was ich meinte ^^"
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CheVroN VIII online, Sprung!
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2
On 12 Jan 2009 at 21:19:35 CET
-
mmm, ich glaube nicht das jmd je einen schild so konstruieren würde, das er rein von einem schildgernerator aus radial (häh?) erzeugt wird.
sprich, er würde mittel und wege finden, dein schild um das ganze schiff zu erweitern, was dann aber zur folge hätte das der schild schwächer werden würde/ mehr energie verbrauchen würde.
ich denke nicht, das das (mein gedanke) der richtige weg ist...
allerdings finde ich deinen gedanken mit dem bsp kantine/hangar auch extrem, da mir aber keine lsg einfällt, würde ich sagen das man in einen kreuzer eben nur einen mittleren schild einbauen kann, was eine gute lsg ist...
mit den generatoren das gleiche. :)
=;P
sprich, er würde mittel und wege finden, dein schild um das ganze schiff zu erweitern, was dann aber zur folge hätte das der schild schwächer werden würde/ mehr energie verbrauchen würde.
ich denke nicht, das das (mein gedanke) der richtige weg ist...
allerdings finde ich deinen gedanken mit dem bsp kantine/hangar auch extrem, da mir aber keine lsg einfällt, würde ich sagen das man in einen kreuzer eben nur einen mittleren schild einbauen kann, was eine gute lsg ist...
mit den generatoren das gleiche. :)
=;P
3
On 12 Jan 2009 at 21:36:51 CET
-
Also ich dachte von vorne herein an eine Unterteilung in leicht, mittel, stark. Das is a logisch und b ist es spieltechnisch besser so. Daher stimme ich dir zu. Ich würde sogar soweit gehen, das man die Schilde (leicht) weniger strak verbessern kann als die Schilde (stark).
4
On 13 Jan 2009 at 22:19:39 CET
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wieso nicht einfach 1...2...3...4...5??
so wie bei den basen im moment auch?
so wie bei den basen im moment auch?
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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5
On 14 Jan 2009 at 07:32:45 CET
-
DU meinst also, das man zum Beispiel im Jäger nur bis Stufe 1 bauen kann und im Schlachtschiff bis Stufe 5?
6
On 16 Jan 2009 at 12:11:07 CET
-
Kleine Unterbrechung, da ich gerade darüber gestolpert bin:
Falls ihr darauf hinaus wollt, dass man eingebaute Schiffsmodule auf eine höhere Stufe "ausbaut", wie es mit Gebäuden der Fall ist, muss ich was klarstellen:
Module werden keine Stufen haben.
Man wird sie also nicht upgraden können, wie Gebäude. Man wird sie nur einbauen, abreisen und eventuell ins Lager legen (das ist ein anderes Thema) können.
Aber falls ihr was anderes meint, fahrt ruhig fort... ;-)
Falls ihr darauf hinaus wollt, dass man eingebaute Schiffsmodule auf eine höhere Stufe "ausbaut", wie es mit Gebäuden der Fall ist, muss ich was klarstellen:
Module werden keine Stufen haben.
Man wird sie also nicht upgraden können, wie Gebäude. Man wird sie nur einbauen, abreisen und eventuell ins Lager legen (das ist ein anderes Thema) können.
Aber falls ihr was anderes meint, fahrt ruhig fort... ;-)
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
7
On 14 Jan 2009 at 18:39:04 CET
-
Naja ich dachte dowieso daran: Baue einen generator Stufe 1, forsche auf Stufe 2. Baue mir einen besseren ein. Nach dem Motto ich rüste nicht den Fernseher auf, sondern kaufe einen neuen.
8
On 16 Jan 2009 at 18:33:22 CET
@AT!!
das ist gesund und kurbelt die wirtschaft an :-D
ok. dann war ich von falschen annahmen ausgegangen...
würde aber heißen, wir müssen noch mehr schildtypen zum erforschen in den TECHBAUM einbauen, oder??
ok. dann war ich von falschen annahmen ausgegangen...
würde aber heißen, wir müssen noch mehr schildtypen zum erforschen in den TECHBAUM einbauen, oder??
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9
On 16 Jan 2009 at 19:44:12 CET
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also, ich würd das ja in 3 Klassen aufteilen...
-kleine Schildgeneratoren: Schiffe von größe 1 bis 2(?),
-mittlere Schildgeneratoren: Schiffe Größe 2(?) bis 4(?) und
-große Schildgeneratoren: Schiffe Größe 4(?) bis 5....
die Mit (?) markierten sind natürlich noch festzulegen^^
-kleine Schildgeneratoren: Schiffe von größe 1 bis 2(?),
-mittlere Schildgeneratoren: Schiffe Größe 2(?) bis 4(?) und
-große Schildgeneratoren: Schiffe Größe 4(?) bis 5....
die Mit (?) markierten sind natürlich noch festzulegen^^
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CheVroN VIII online, Sprung!
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On 17 Jan 2009 at 22:36:17 CET
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Wobei Ich auch in ein großes Schiff einen Klasse 2 Generator setzten kann, mit dem Problem eines unterdimensionierten Schildes.