Evening greetings, Guest
Sunday, 13 Jul 2025
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On 26 Sep 2011 at 22:05:36 CEST
grad auf tele 5 gesehen
http://www.stargate-wiki.de/w/index.php?title=Datei:Effekt_final_cut.jpg&filetimestamp=20090828213630
Also sehe gerade / hab gerade gesehen und zwar den Pilotfilm von Stargate SG-1 und nun habe ich das "Gefährt" gesehen (rechts bei dem Bild)
Und das Ding ist ein Transporter mit Ringen das Apophis, Daniel's Frau, diesen Abydos kiddo (name schon wieder entfallen XD) sowie mehrere Schlangenwachen transportieren konnte.
Danach hat sich es in einen Todesgleiter verwandelt a la transformer....
Könnte man sowas einfügen / wurde daran mal gedacht? Könnte man evtl. als Zusatztech zum Todesgleiter machen um nen kleinen & billigen Transporter zu haben (ohne hyperraum)
Also so gesehen ein Transporter mit mehr Truppen & Waren platz ("Todesgleiter MK2")
Addendum (26 Sep 2011, 22:06:45 CEST):
ich weiße dringenst auf das RECHTE schiff, da es das Original ist und in der Neu Verfassung ein Tel'tak zu sein scheint.
Also sehe gerade / hab gerade gesehen und zwar den Pilotfilm von Stargate SG-1 und nun habe ich das "Gefährt" gesehen (rechts bei dem Bild)
Und das Ding ist ein Transporter mit Ringen das Apophis, Daniel's Frau, diesen Abydos kiddo (name schon wieder entfallen XD) sowie mehrere Schlangenwachen transportieren konnte.
Danach hat sich es in einen Todesgleiter verwandelt a la transformer....
Könnte man sowas einfügen / wurde daran mal gedacht? Könnte man evtl. als Zusatztech zum Todesgleiter machen um nen kleinen & billigen Transporter zu haben (ohne hyperraum)
Also so gesehen ein Transporter mit mehr Truppen & Waren platz ("Todesgleiter MK2")
Addendum (26 Sep 2011, 22:06:45 CEST):
ich weiße dringenst auf das RECHTE schiff, da es das Original ist und in der Neu Verfassung ein Tel'tak zu sein scheint.
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On 27 Sep 2011 at 14:51:37 CEST
-
Das Thema gehört nicht wirklich in die Halle der Visionen sondern eher in die Techtree Sektion.
Also was soll das genau werden? Ein kleines Stufe 1 oder 2 Schiff das keinen H-Antrieb verwenden kann und als Mischung Transporter/Jäger dienen soll? Also eher Stufe 2.
Machbar wäre es ohne Probleme nur ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Auch würde es vermutlich erst mit dem Großen Techtree kommen.
Was stellst dir so bei der Lade- und Truppenkapazität vor?
Also was soll das genau werden? Ein kleines Stufe 1 oder 2 Schiff das keinen H-Antrieb verwenden kann und als Mischung Transporter/Jäger dienen soll? Also eher Stufe 2.
Machbar wäre es ohne Probleme nur ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Auch würde es vermutlich erst mit dem Großen Techtree kommen.
Was stellst dir so bei der Lade- und Truppenkapazität vor?
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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On 27 Sep 2011 at 16:09:17 CEST
-
Ich dachte an einen Prototyp für das Tel'tak.
(kenne genaue werte von dem ding net) Und von daher ca. 10% weniger bei truppen & 20% weniger bei waren.
Billiger als Tel'tak.
1 oder 2 Modulplätze weniger als Tel'tak als Größe 2.
Hyperraumfähig.
So in der Richtung dachte ich, sollte auch Vorraussetzung dann für Tel'tak sein.
Nutzen für später wäre noch eben der billigere Preis an Ressourcen, dafür eben Einbußung an Truppen & Waren.
Für die Betreibung würd ich 2 Siedler und 1 Krieger sagen oder 3 Siedler
(je nachdem wie logisch es den TTH's bzw. für das Balancing ist).
Also sollte es so ein Rai'tak 2.0 sein und ein Tel'tak 0.5.
(in Versionensprache)
Addendum (27 Sep 2011, 16:09:35 CEST):
Sry wenn das in der falschen Sektion war, könnte dann evtl. ein Moderator verschieben?
(kenne genaue werte von dem ding net) Und von daher ca. 10% weniger bei truppen & 20% weniger bei waren.
Billiger als Tel'tak.
1 oder 2 Modulplätze weniger als Tel'tak als Größe 2.
Hyperraumfähig.
So in der Richtung dachte ich, sollte auch Vorraussetzung dann für Tel'tak sein.
Nutzen für später wäre noch eben der billigere Preis an Ressourcen, dafür eben Einbußung an Truppen & Waren.
Für die Betreibung würd ich 2 Siedler und 1 Krieger sagen oder 3 Siedler
(je nachdem wie logisch es den TTH's bzw. für das Balancing ist).
Also sollte es so ein Rai'tak 2.0 sein und ein Tel'tak 0.5.
(in Versionensprache)
Addendum (27 Sep 2011, 16:09:35 CEST):
Sry wenn das in der falschen Sektion war, könnte dann evtl. ein Moderator verschieben?
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On 27 Sep 2011 at 16:22:06 CEST
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Du hast die Tarnfähigkeit vergessen die würde ich dem teil im Vergleich zumTel'tak auch wegnehmen...
ansonsten so ne Art Raumfähre für die Goas, die schneller ist als das Rai'tak aber langsamer als das Tel'tak.
ansonsten so ne Art Raumfähre für die Goas, die schneller ist als das Rai'tak aber langsamer als das Tel'tak.
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On 27 Sep 2011 at 16:49:46 CEST
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@Ra hab noch keine goa gespielt, und das Tarnschleier Modul für Menschen nie erforscht, daher hatte ich das gar nich in erwägung gezogen^^ aber Recht hast du und das mit der Geschwindigkeit wäre eher ein Problem zu balancen da gleiche Module?
Addendum (27 Sep 2011, 16:50:34 CEST):
hab vergessen das man den Leistungsgrad für das Schiff ändern könnte? oder ist das Größenabhängig generell bzw. vom Schiffstyp abhängig?
Addendum (27 Sep 2011, 16:50:34 CEST):
hab vergessen das man den Leistungsgrad für das Schiff ändern könnte? oder ist das Größenabhängig generell bzw. vom Schiffstyp abhängig?
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On 4 Oct 2011 at 18:56:42 CEST
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Ich finde, dass die Goa'uld bereits mehr als genug Schiffe haben.
Und gerade das Schiff ist eigentlich ein Todesgleiter, der so auch nie wieder aufgetaucht ist. Es war halt der Pilotfilm, da wurde einiges gezeigt, was nie wieder vorkam (bspw. dass die SG-Reise eine eisige Erfahrung ist).^^
Und gerade das Schiff ist eigentlich ein Todesgleiter, der so auch nie wieder aufgetaucht ist. Es war halt der Pilotfilm, da wurde einiges gezeigt, was nie wieder vorkam (bspw. dass die SG-Reise eine eisige Erfahrung ist).^^
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 4 Oct 2011 at 18:57:02 CEST
Topic verschoben
[ Topic moved from "Halle der Visionen" ]
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...